BORS 2023 – wertvolle Einblicke zur Berufsorientierung

Mike Schilling beim BORS am Bildungszentrum Bodnegg
Quelle: Bildungszentrum Bodnegg

Eine ganze Woche lang erhielten Schüler aus den 9. Realschulklassen des Bildungszentrums Bodnegg wertvolle Einblicke in Berufe und Weiterbildungen, die man nach dem Realschulabschluss ansteuern kann. „Wie geht es weiter? Was kommt danach?“ – das sind sicherlich Fragen, die sich viele Jugendliche in dieser Lebensphase stellen.

Wir waren gemeinsam mit anderen Firmen vor Ort, um genau diese und weitere Fragen zu beantworten. Das Ziel: Den Schülern Einblick in unsere Berufe und in den Arbeitsalltag zu geben, zu einem Praktikum zu motivieren und ihnen aufzuzeigen, welche Möglichkeiten sich nach dem Schulabschluss "draußen" bieten. Wir hoffen, wir konnten einen Teil zur Orientierung beitragen.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir den ein oder anderen mit Dachdeckerherz schon ganz bald wieder?

Für uns war es jedenfalls ein toller Besuch und wir kommen gerne wieder. Herzlichen Dank auch ans Bildungszentrum Bodnegg.


Was wir dir bieten?

  • ein tolles Team auf das man sich verlassen kann
  • täglich vielseitige Aufgaben
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • und einen sicheren Arbeitsplatz

Denn: Gemeinsam wollen wir das Beste schaffen!

 

Du hast Lust auf eine Ausbildung zum/zur Dachdecker*in?

Dann bewirb dich doch einfach direkt bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

Zurück