Der Dachdecker-Blog

Neuigkeiten rund um unsere Arbeit, das Dachdeckerhandwerk und Informationen aus der Branche – bleiben Sie dran.

Quelle: Bildungszentrum Bodnegg

Vom 06. bis zum 10. November 2023 fanden am BZ Bodnegg die BORS-Theorietage für die neunten Klassen der Realschule statt. Wir waren als Bildungspartner mit dabei.

Am Samstag, 09.12.23 war‘s wieder Zeit für unsere alljährliche Weihnachtshockete in Atzenhofen.

Quelle: Sparkassenversicherung

Ende März wurden neue Verträge für die Kooperation mit den Landesinnungsverbänden (LIV) des Dachdeckerhandwerks und des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württembergs abgeschlossen.

Quelle: Bildungszentrum Bodnegg

Wir waren bei der Berufsorientierung an Realschulen (BORS) am Bildungszentrum Bodnegg dabei und hatten die Gelegenheit den Schülern der 9. Realschulklassen, Einblicke ins Handwerk zu geben und ihnen den Beruf des Dachdeckers persönlich näherzubringen.

Am Samstag, 10.12.22 konnten wir unseren Kunden nach langer Pause wieder persönlich Danke sagen.

Quelle: YouTube | @zukunftdachdecker6948

Der Film "Zukunft Dachdecker" zeigt euch wofür sich eine Ausbildung im Dachdeckerhandwerk lohnt.